Urian of Goldenblue
01.08.1984

Eltern
Maffik of Goldenblue x Get away of Goldenblue

Erfolge

  • Schweizer Meister 1987
  • Kurzstreckenmeister 1986
  • Kurzstreckenmeister 1987

Blieb als Sohn berühmter Eltern seinem Ruf nichts schuldig. Er bestritt 70 Rennen, 22 mal stand er auf dem Siegerpodest und landete auch sonst meistens auf den vordersten Plätzen. Regelmässig zog er seine besondere "Show" ab: nach verhaltenem Start drängte er ungestüm nach aussen und überlief in der Kurve weit aussen herum nicht selten mehrere Konkurrenten, ein ausgesprochener Aussenläufer.
Wie seine kleine Schwester Undina blieb er immer ein aufgestellter Kumpel, allen Leuten zugetan.
Schwester Undina "beschränkte" sich auf die Teilnahme an Schönheitswettbewerben, dies aber mit grossem Erfolg und zahlreichen Siegertiteln.