Alles Gute zum Jahreswechsel


wünschen wir all unseren Freunden und Bekannten und einen guten Start in ein rundum gefreutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Wir freuen uns wieder auf viele schöne Begegnungen mit unseren Vierbeinern.

08.12.2013

Bravo Wyleen!


Wir gratulieren Isa Zeo aus Engelburg ganz herzlich zu ihrer Wyleen, die heute als Siegerin der Multicup-Wertung (Ausstellung, Coursing, Rennen) gefeiert wurde.

30.11.2013

Beglückendes Geburtstagstreffen unserer W's


Unglaublich grosse Freude bescherte uns Diane Hense mit ihrem Überraschungsbesuch zu Wall-E's zweiten Geburtstag. Sie scheute es nicht, zwei mal 600 km unter die Räder zu nehmen, um mit uns gebührend diesen Tag des W-Wurfes zu feiern, der gleichzeitig auch der Geburtstag unserer T's ist. So starten wir auf einen gemeinsamen Spaziergang mit allen Geburtstagskindern und ein paar "Gästen", darunter natürlich die älteste im Bunde: Nitribit.

Berührende Momente des Wiedersehens


Unser Hilly-Billy knutscht auf holländisch mit seiner Züchterin Diane Hense



Komplizierte Verwandschaft


Mutter, Grossmutter, Tochter, Onkel, Sohn, Enkelin, Enkel, Schwester, Bruder....


von links nach rechts:
Wyleen, Top Gun, Titbit, Nitribit, Walk of Fame, Win Fynn, Wall-E


Wunderbare Hunde mit tollen Besitzern!

24.11.2013

Der Traum von einem Saisonabschluss...


Noch ein letztes mal in diesem Jahr haben unsere Courser so richtig Gas gegeben am Coursing in Gunterswilen und belegten am Schluss lauter unglaubliche Spitzenplätze. Wir sind sehr dankbar, dass dieser Saisonabschluss ohne Zwischenfälle verlief. Unsere immer noch deutlich behinderte Kimara war zu Besuch und konnte im umliegenden Gelände viele fröhliche Windhunde und Menschen treffen und zeigen, dass ihr schwer verletztes linkes Bein nach sehr langer Zeit wenigstens wieder belastet werden kann.
Und hier die grandiosen Podestplätze:

Whippet Hündinnen (11)
1. Rang mit CACL Titbit
2. Rang mit RCACL Voice

7. Rang Wyleen von Isa Zeo
9. Rang Venia von Hans Peter Kammermann

Whippet Rüden (6)
1. Rang mit CACL Velvet Feet von Nadine Leschka
2. Rang mit RCACL Hilly-Billy

Nat. Grössenklasse Hündinnen (3)
1. Rang mit CACL Walk of Fame

 

27.10.13

Unser letzer Rennplatzbesuch für dieses Jahr...


...war geprägt von vielen schönen Begegnungen mit in- und ausländischen Freunden zum Saisonabschluss anlässlich der KSM in Döttingen und wir genossen die Spaziergänge mit den "Pensionierten" und Pausierenden in der nahen Umgebung.
Infolge erneutem Wetterpech wurde das Rennen nach den ersten bzw. zweiten Läufen abgesagt. So lautete denn die Rangliste am Schluss wie folgt für unsere Goldenblues und Anverwandten:

 

Whippet Rüden (11)
4. Rang Win Fynn von Claudia Naef
5. Rang Wall-E von Diane Hense, NL
9. Rang Hilly-Billy

Whippet Nat. gem. (5)
3. Rang Walk of Fame


Im Bild die erfolgreiche W-Familie mit ihrer Mutter Titbit.

20.10.13

Aus 6 x 4 wird 3 x 2....


Das Auto voller energiegeladener Hunde:  insgesamt 6 x 4 Pfoten!

Spannende anspruchsvolle Läufe am Hang im Gelände von Lostallo.

Und am Schluss 3 x Podestplatz 2 und ein fünfter Rang, leider auch kleinere unglückliche Verletzungen (Toffy von Sandra Beer und Starlight):

Titbit: 2. Rang (12), RCACIL
Voice: 5. Rang (12)
Hilly Billy: 2. Rang (10), RCACIL
Walk of Fame: 2. Rang (5)

13.10.2013

Blick zurück..... und nach vorne am Rifferswiler Derby!


Mit der Verabschiedung  und Ehrung der beiden Brüder Royal Saron von Manuela Huser und unserers "Champs" Royal Spirit (im Bild als Derby-Sieger 2008) begann die heutige Siegerehrung am Derby in Rifferswil eher traurig und mit einem tränenden Auge.


Umso feuchtfröhlicher ging es dann weiter mit den Siegerehrungen bei den Whippets.


Den beiden Geschwistern Wall-E (Whippet Rüden) von Diane Hense, NL und unserer Walk of Fame (Nat. Grössenklasse) wurde je eine Derby-Sieger-Decke übergezogen und stolz posierten sie am Schluss in der Fotosession (Bilder dazu später).

Bei den Whippet Rüden (6) lauteten die beiden weiteren Podestplätze: 2. Rang Hilly-Billy (Züchterin: Diane Hense) und 3. Rang Win Fynn von Claudia Naef.

Bei den Hündinnen (8) belegte Titbit den 5. Schlussrang, Voice kommt als Gewinnerin den B-Finales auf den 7. Schlussrang.


Auch bei den gemischt laufenden Senioren (5) stiegen Starlight auf das Treppchen Nummer 2 und Royal Spirit auf die Nummer 3.

 
Ein gelungener Anlass mit vielen Freunden und Gleichgesinnten.

29.09.2013

Zum letzten Mal im Coursing Element: Collage's Never Say Never


Mit zwei tollen Einzelläufen verabschiedet sich heute unsere Tiara endgültig von der aktiven Coursing-Karriere und wird vom Richter noch einmal mit erfreulich vielen Punkten belohnt. Sehr viele ihrer Rennen bestritt Tiara "unverschuldet" als Sololäufe wegen fehlender Konkurrenz, so auch dieses letzte Mal, und so steht sie denn auch als "Siegerin" bei den Greyhound-Senioren fest.


Auch die Whippets gaben alle ihr bestes und erreichten am Schluss folgende fantastischen Platzierungen:


Walk of Fame: 1. Rang (5) Nationale Grössenklasse gemischt

Hündinnen (10)
Wyleen (Isa Zeo): 3. Rang
Voice: 4. Rang
Toffy (Sandra Beer): 5. Rang
Venia (Hans Peter Kammermann): 9. Rang
Rüden (8)

Hilly-Billy: 2. Rang

21./22. September 2013

S+L Lostallo


Wie es sich gehört für eine S+L Veranstaltung  mischten wir tüchtig mit.

Am Ende reichte es für Walk of Fame (im Bild zusammen mit ihrem Busenfreund Hilly-Billy) für den Kombinationstitel Schönheit und Leistung mit V4 aus der ZK und dem absolut fantastischen 3. Rang am Rennen in der gemischt laufenden Nationalen Grössenklasse, in der sogar ein neuer Bahnrekord fiel.


Die weiteren Resultate unserer Hunde:
Hilly-Billy: V2, RCAC ZK und grossartiger 8. Schlussrang im Rennen
Top Gun: V3 CHK und überglücklicher C-Final-Sieger sprich 13. Schlussrang
Voice: V4 GK und trauriger Rennabruch nach dem 2. Lauf wegen eines Wespenstiches. Glücklicherweise ging dieser Spuk sofort wieder vorbei...
Wyleen von Isa Zeo: V2 RCAC ZK, das Finale brach sie ab, nachdem vor und am Start eine riesen Hektik und herrschte.


Als einzige Zuchtgruppe überhaupt trabten am Schluss 4 Goldenblues im Ehrenring: Voice, Walk of Fame, Wyleen und Top Gun... 

19.09.2013

Trauriger Abschied von Olympic Mystery "Oly"

Am 4. Oktober 2003 (Welttiertag) ist sie in unser Leben getreten, hat ihr Leben mit uns geteilt, unser Leben bereichert und uns viel Freude bereitet. Sie war ganz besonders auf Herrchen abgefahren. Kurz vor ihrem 10. Geburtstag musste sie von ihrem sich plötzlich verschlechternden Leiden erlöst werden. Wir sind sehr traurig.


15.09.2013

Wall-E genannt Peter...

 

....macht Furore.
Stolz präsentiert seine Besitzerin Diane Hense, NL ( Zuchtstätte

v. Dia-Robinne) ihren erfolgreichen Sprössling, der bereits mehrfach im Finale einen Super Podest-Platz erlaufen hat, hier in Westerlo, Belgien.




15.09.2013

Traumwelt für Kimara, aktueller Stand nach dem schweren Sturz

 

Rund um die Uhr wird alles (und noch mehr) unternommen, um unser "Bläueli" wieder zum Laufen auf allen Vieren zu bringen. Sie humpelt immer noch auf drei Beinen (das linke Vorderbein kann nicht belastet werden). Regelmässig besuchen wir die verschiedensten therapeutischen Spezialbehandlungen an allen geschädigten Körperzonen (Halswirbelsäule, Rist, linkes Vorderbein, linkes Knie, Becken): Massage, Akupunktur, Farbtherapie, Homöopathie, Wasser usw. Die Heilung macht minime Fortschritte, wir und Kimara brauchen viel Geduld. Wie gut alles wieder wird, weiss heute leider noch niemand. Wir hoffen.

Bahn EM Versoix 8.9.2013


Die Bahn-EM gehört auch schon wieder der Vergangenheit an, aber wir freuen uns immer noch über die tollen Resultate unserer Hunde.
Alle überstanden problemlos die vieldiskutierte Nachmessung vor dem Rennen, welche sehr fair und objektiv durchgeführt wurde.
Für ein Wahnsinnsresultat sorgte Win Fynn von Claudia Naef, der sich nach dem ersten Lauf auf dem sensationellen "undankbaren" 7. Rang befand und sich im Halbfinale nach etwas Kurvenpech trotzdem sehr tapfer geschlagen hat, den Sprung ins Finale jedoch nicht geschafft hat.
Top Gun zeigte eine sehr solide Leistung mit zwei erfreulichen Läufen, für ihn und für mich war diese Teilnahme einfach nur schön!
Titbit vermochte in ihrem ersten Lauf mal wieder zu zeigen, was in ihr steckt und lief eine Superzeit, dann war aber auch für sie"Endstation".
Unser Holländer Hilly-Billy machte in seinem ersten Lauf ebenfalls eine tolle Gattung und landete auf dem 14. Zwischenrang. Auch er kam im weiteren Selektionsverfahren  leider nicht mehr weiter.
Eine hervorragend organisiserte Veranstaltung, leider ohne Schweizer Whippet-Finalisten.

26.08.2013

Der Tag danach....

 

Es ist nicht die Siegerdecke....
Kimara versteckt ihre genähte Wunde, Prellungen und Hämatome unter einem T-Shirt. Das linke Vorderbein ist immer noch arg lädiert...


Ganz herzlichen Dank für all die lieben und guten Genesungswünsche, die tröstenden Worte und das grosse Mitgefühl von so vielen Freunden!

24./25. August 2013

Swisscomby-Trophy


Diesen Rennspass hätten wir all unseren Hunden dieses Wochenende so gewünscht.
Aber es sollte anders kommen.


Der Ausstellungssamstag brachte uns sehr erfreuliche Resultate:


Hilly-Billy: V1 CAC ZK
Wyleen von Isa Zeo: V2 RCAC ZK
Kimara: V4 OK
Voice: SG GK
Titbit: V4 CHK


Never Say Never: V1 Vet. CAC, BH, BOB


Am Coursing vom Sonntag verletzte sich Kimara dann aber leider schwer bei einem Sturz im hohen Gras. Die Folgen sind noch nicht genau abschätzbar.

Infolge dessen zogen wir alle unsere Hunde vom Coursing zurück.

 

Wyleen bestritt 2 sehr schöne Läufe, was ihr den 4. Schlussrang von 26 Hündinnen einbrachte. Damit konnte sie sich auch in der Kombination S+L auf dem hervorragenden 4. Rang platzieren. Gratulation an Isa Zeo.

im August

Never Say Never

 

Unsere Never Say Never krönt ihre Ausstellungs- und Coursing-Karriere im fortgeschrittenen Alter von 8 1/2 Jahren mit dem tollen Abschneiden am Windhundfestival in Donaueschingen:

 

Veteran Winner Donaueschingen 2013


In Kombination mit dem erfreulichen Coursing-Resultat vom vergangenen Wochenende in Schaffhausen darf sie sich auch noch mit folgendem Titel schmücken:


Dual Winner Show + Coursing Donaueschingen 2013 - Schaffhausen CH

27./28. Juli 2013

S+L in Griesbach/Schaffhausen


Nach dem CACIL-Coursing in Griesbach in Kombination mit der CAC Ausstellung vom Vortag:
Alle versuchten, vor der Hitze zur fliehen und suchten nach Schatten. Sie fanden ihn - zurück zu Hause- im teils kühlen Garten....


Sie haben es sich redlich verdient, gaben sie doch alle ihr bestes:

Hilly Billy gewinnt am Samstag die Zwischenklasse und erhält V1 mit CAC.

Voice und Kimara erhalten in ihren Klassen (GK und OK) je ein SG.


Unsere Voice schiebt sich mit nur einem Coursing-Lauf (hitzebedingte Streichung der zweiten Läufe) auf das Siegerpodest bei 19 gestarteten Hündinnen und erhält das CACIL und CACL.

Titbit erreicht Rang 15, Kimara wird 19.

Hilly-Billy kommt auf den 4. Rang (8), Walk of Fame wird zweite von 4 in der Nat. Grössenklasse.

Unsere Never Say Never trotzt auch mit Bravour den heissen Temperaturen und erreicht mit ihrem gewohnt eifrig hasensuchenden Stil den 3. Rang (4).


Ein grosses Dankeschön und BRAVO auch an die Veranstalter, die es verstanden, trotz des aussergewöhnlichen Wetters für die Hunde das Beste zu organisieren.

30. Juni 2013

Mehr als nur erfüllt....


...haben sich unsere Wünsche und Träume an der diesjährigen Bahn-Schweizermeisterschaft in Versoix:

 

4. Rang (12) Win Fynn von Claudia Naef
5. Rang Hilly-Billy
7. Rang Top Gun


4. Rang (5) Starlight Hündinnen Senioren
5. Rang (6) Walk of Fame als einzige Hündin in der Grössenklasse


Titbit wurde zurückgezogen infolge leichter Lahmheit nach dem zweiten Lauf.

Leider wurde der Anlass durch einen folgeschweren Sturz von Oochigea's Harvey von George und Fränzi Meister überschattet. Wir wünschen auf diesem Weg nur das Beste für seine baldige Genesung.

29. Juni 2013

CAC Ausstellung Aarau


Kimara war mit dabei und wurde in der offenen Klasse mit V3 bewertet.

22./23. Juni 2013

Coursing EM auf der Halbinsel Pouch


Das Erlebnis mit so vielen Hunden und Freunden in einer wunderschönen Umgebung war einzigartig. Schade, dass die Menschen nicht mehr Sorge tragen zu dieser Halbinsel: der Boden ist überall- auf Wegen und Wiesen- übersäät mit Glasscherben und Splittern....

Die Resultate sind höchst erfreulich. Es gab zwar keine Podestplätze, aber wir waren alle erfolgreich mit dabei:

Never Say Never Collage's: 7. Rang (15)

Titbit: Als 3. nach dem ersten Durchgang, fiel sie leider auf den 19. Schlussrang zurück (80)
Starlight: 31. Rang
Voice: 40. Rang
Kimara Effloresco's: 64. Rang

Unser Oldie Royal Spirit: 10. Rang (65)
Sein Sohn Hilly-Billy v. Dia-Robinne: 13. Rang

Die Gesundheit: Das wichtigste! Wir bringen unsere ganze Mannschaft glücklicherweise ohne Blessuren zurück.
Leider sahen wir sehr viele Verletzungen, und zu viele Hunde konnten nur humpelnd durch die Arena auf ihren Podestplatz springen. Das stimmt traurig.

Unendlich traurig...

 

Durch einen unbeschreiblich unglücklichen Sturz hat sich unsere quirlige und liebenswerte Tigris (Proudly Secret) den Rücken so schwer verletzt, dass ihr zukünftiges Leben nur noch mit schweren Behinderungen möglich gewesen wäre.
Das wollten wir ihr ersparen.
In 4 Tagen sollte sie eigentlich mit ihrem Bruder Seppli (Proudly Petry) und der Schwester Proudly Kiwi  den achten Geburtstag  feiern. Dazu wird es nun nicht mehr kommen.
Viel zu früh musste unsere kleine Prinzessin gehen, sie fehlt sehr.
Im Bild mit ihrer Mutter Magic Maroon.

9. Juni 2013

Schöne Moment am CACIL-Rennen in Lostallo...

  • wenn die Goldenblue's und Anverwandte das B-Finale füllen
  • wenn es während den Finals mit dem Regen aufhört
  • wenn unsere Hunde am Schluss die Ränge 7 (Win Fynn von Claudia Naef), 9 (Hilly-Billy) und 10 (Top Gun) belegen (13 Whippets gemischt)
  • wenn unsere Walk of Fame als einzige Hündin in der Grössenklasse einen Rang wettmacht im Endlauf  (3. von 4)
  • wenn wir am Mittag freudigen Besuch bekommen von Ximena aus dem X-Wurf
  • wenn Wyleen von Isa Zeo trotz verpatztem Endlauf nochmals zeigen kann, was sie eigentlich drauf hat in einem Einzellauf
  • wenn unsere übrige Coursing-Crew einen Probelauf machen darf als letztes Training vor der Coursing EM in Pouch am 23. Juni und ihre gute Form zeigt
  • wenn am Abend alle glücklich und zufrieden und todmüde ins Bett fallen....
  • wenn man daran denkt, dass alles Abkömmlinge von Winnie the Pooh (Shamal) sind, der uns vor kurzem verlassen hat (im Bild mit Winnie the Pooh, Nitribit, Top Gun)

Sein Bettli wird für immer leer bleiben...

 


Am 23. Mai hat unser wunderbarer und über allem stehender Winnie the Pooh genannt Shamal unser Paradies für immer verlassen und sich auf den Weg in den Hundehimmel gemacht.


"Wenn ich ihn suche, finde ich ihn in meinem Herzen. Er hat dort eine Bleibe gefunden und ist immer bei mir."


Es tut gut, ihn auch wiederzufinden in all seinen Kindern und Kindeskindern.

Vielversprechender Rennsaison-Start unserer Youngster an Pfingsten


Mit jugendlicher Frische fräsen unsere 3 Junghunde in ihrem allerersten Rennen in Versoix (CACIL) über die Piste und erzielen in einem Whippet-Feld mit bester internationaler Beteilung bereits beachtliche Erfolge, die uns ausserordenliche freuen:
(Archiv-Bild Peter Gonser anlässlich der Lizenz: 1 rot Hilly-Billy, 4 schwarz Win Fynn)


5. Rang A-Finale (13) Hilly-Billy v. Dia-Robinne
2. Rang B-Finale Win Fynn von Claudia Naef

5. Rang B-Finale Top Gun


4. Rang (4) Nationale Grössenklasse gemischt Walk of Fame als einzige Hündin

Muttertag bei den Goldenblue's


Familientreffen im Hundeparadies:

Unsere 3 "Entenweid"- Gewinner

2006 Mama Nitribit (11 jährig) (rechts im Bild)
2009/2010/2013 Sohn Top Gun (5 jährig) (links im Bild)
2011/2012 Tochter Titbit (5 jährig) (in der Mitte)

Clubmatch WWCS 9. Mai 2013

Unglaublich aber wahr...


Es war der Tag für unseren Top Gun am diesjährigen Clubmatch in Versoix.
Gutes Rennresultat (4. Rang Solorennen) , V1 mit CAC an der Ausstellung in der grossen Offenen Klasse (8), Bester Rüde, BOB und zuletzt noch BIS.
Und jetzt kommts: mit diesen Glanzresultaten gelingt es unserem Gunny wie bereits schon in den Jahren 2009 und 2010 erneut, die begehrte Entenweid-Trophäe, den einzigartigen Wanderpreis für den besten Whippet der Schweiz in der Kombination S+L zu gewinnen. Sensationell!


Alle übrigen Goldenblue-Teilnehmer und Stallgefährten hatten nicht weniger Spass und schnitten insgesamt hervorrangend ab an diesem denkwürdigen Anlass:


Win Fynn (Bes. Claudia Naef): 3. Rang Solorennen, V OK, 6. Rang Kombination
Hilly-Billy v. Dia Robinne: 2. Rang Solorennen, V OK, 4. Rang Kombination


Titbit: 3. Rang Solorennen, V OK, 2. Rang Kombination
Voice: 6. Rang Solorennen, V OK. 8. Rang Kombination
Starlight: 4. Rang Solorennen, SG OK, 6. Rang Kombination
Walk of Fame: 2. Rang Solorennen, V OK, 4. Rang Kombination
Effloresco's Kimara: 5. Rang Solorennen, G OK. 9. Rang Kombination

4./5. Mai 2013

Wenn einfach alles stimmt.....


.... dann sieht die Bilanz eines aktiven Wochenendes hocherfreulich aus:

  • Hilly-Billy v. Dia-Robinne: 2 x JCAC und Jugendsieger IHA St. Gallen, und somit erfüllt unser Holländer die Bedingungen für den Schweizer Jugend Schönheitschampion!
  • Kimara Effloresco's: V und V2 RCAC OK IHA St. Gallen
  • Walk of Fame: V1 CAC und RCACIB ZK IHA St. Gallen
  • Wyleen von Isa Zeo: erfolgreiches Bestehen der Bahnlizenz in Rifferswi

Goldenblue-Selektion für die Coursing EM 2013 in Deutschland


Es erfüllt uns mit grosser Freude, dass wir die Schweiz an der diesjährigen Coursing EM in Deutschland mit einem Grossaufgebot an Goldenblue's - hoffentlich- würdig vertreten dürfen.
Ein Bild stellvertretend für alle unsere Selektionierten:

Starlight, Titbit, Toffy von Sandra Beer, Voice, Titbit, und Effloresco's Kimara


Hilly-Billy v. Dia-Robinne, Velvet Feet, Royal Spirit


Bei den Greyhound Hündinnen darf unsere Seniorin Collage's Never Say Never auch noch einmal für die Schweiz an den Start gehen und ihre grosse Jagdpassion ausleben.

Debut auf der Rennbahn


Diane Hense
(Züchterin der v. Dia-Robinne-Whippets), die holländische Besitzerin von Wall-E, wünscht sich für sein erstes Rennen einen ganz speziellen Rahmen. So beschliesst sie, extra dafür in die Schweiz zu fahren.  Und es hat sich mehr als gelohnt: ein hervorragender 4. Rang am CACIL Rennen in Lostallo, und anschliessend ein äusserst herzliches Familientreffen bei uns zu Hause.
Weiter ging's nach Oberhausen D, und auch dort ein gefreuter 4. Rang. Gratulationen nach Holland.

April 2013

Die Jungmannschaft im Anmarsch....


Folgende Nachwuchs-Hunde haben nun auch die Bahnlizenz bestanden und werden das eine und andere Mal jetzt auch an den Rennen anzutreffen sein:

  • Walk of Fame
  • Win Fynn von Claudia Naef
  • Wall-E von Diane Hense, NL
  • Hilly-Billy v. Dia-Robinne

Auf dem Foto ein Teil der W-Family (Win Fynn, Wall-E, Walk of Fame und Titbit vlnr.)

1. April 2013

Hasenjagd an Ostern

Was für eine Freude für die Hunde und ihre Besitzer. Besonders stolz sind wir auf die folgenden Glanzresultate:


Whippet Hündinnen (21)
1. Rang Toffy von Sandra und Hansueli Beer
2. Rang Starlight
5. Rang Kimara
14. Rang Wyleen von Isa Zeo

Whippet Rüden (12)

2. Rang mit RCACL Hilly-Billy v. Dia-Robinne

Whippet Nat. Grössenklasse gemischt (8)

3. Rang Walk of Fame (einzige Hündin)


Greyhound gemischt (4)
1. Rang Collage's Never Say Never

24. März 2013

Eisig bissige Kälte in Lotzwil....


....und doch wurde uns immer wieder ganz warm ums Herz:

  • morgendlicher Besuch von Xanelle mit Familie Meyer
  • nachmittaglicher Besuch von Lou (Xayla) mit ihrem Fanclub, ihrer grossen Kollegin Zazie und der Grossfamilie Aeschbacher
  • und dann die Superleistungen unserer erwachsenen "Profi" sowie der "Anfänger", die ihren vielversprechenden Einstand in der Coursingswelt gaben.

Und das sind sie, unsere tollen Osterhasen-Fänger:


Whippet Hündinnen (19)
2. Rang Titbit
3. Rang Toffy von Sandra Beer
6. Rang Starlight
15. Rang Wyleen von Isa Zeo
16. Rang Effloresco's Kimara


Whippet Rüden (12)

2. Rang mit RCACIL Hilly-Billy v. Dia-Robinne (kann CACIL erben!)


Whippet Nat. Grössenklasse gemischt (6)
2. Rang Walk of Fame

16. März 2013

die nächste Zucht-Generation ist unterwegs...


Überzeugend absolvierte ein ganzes Nest von Goldenblues und Zugewanderte den Parcours für die Wesens- und Verhaltensbeurteilung ebenso wie die Exterieur-Beurteilung. Wir gratulieren zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung:

  • Walk of Fame
  • Hilly-Billy v. Dia-Robinne
  • Win Fynn von Claudia Naef, Niederuzwil
  • Wyleen von Isa Zeo, St. Gallen
17. März 2013

Xanelle ist umgezogen in ihr neues Heim

13. März 2013

Xana in ihrem neuen zu Hause

09. März 2013

Xally lässt sich nun alleine verwöhnen...

10. März 2013

Lange mussten sie auf das erste Coursing warten...

 

... und endlich durfte ein Grossaufgebot an Goldenblues in Lostallo auf Hasenjagd gehen und mit ganz tollen Resultaten aufwarten:


Whippet Hündinnen (12)
2. Rang Starlight
3. Rang Toffy von Sandra Beer

4. Rang Kimara Effloresco's
5. Rang Titbit


Whippet Rüden (5)
2.  Rang Velvet Feet von Nadine Leschka
4. Rang Royal Spirit


Lizenzprüfung mit Bravour bestanden haben

  • Walk of Fame
  • Wyleen von Isa Zeo
  • Hilly-Billy v. Dia-Robinne
  • Win Fynn von Claudia Naef    

In Holland erlangt Wall-E genannt Peter von Diane Hense (Zuchtstätte v. Dia-Robinne) die Rennlizenz. BRAVO!

HERZLICHE GRATULATION UND ALLES GUTE FÜR EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT !!!

02.03.2013

Die ersten X-li fliegen aus...

 

Unsere erste Prinzessin ist heute in ihr neues Heim eingezogen. Das Märchen "Ximena" kann beginnen. Alles Gute für die Zukunft!

17.02.2013

Abschied von Nobilis

 

Unser stolzer Rudelführer Nobility of Goldenqueen hat uns heute für immer verlassen.
Unser blauer König hinterlässt eine grosse Lücke.



WWCS GV 2013

Stolze Bilanz bei den Jahreswertungen des WWCS

 

Ehrung der Gewinnerin des hochbegehrten Entenweidwanderpokals für S+L am WWCS Clubmatch 2012 für unsere TITBIT!


WWCS Whippet Cup Coursing 2012

Hündinnen
1. Rang  Starlight und Gewinnerin des Wanderpreises Léa Gut
2. Rang Voice
3. Rang Titbit
9. Rang Toffy von Sandra Beer
10. Rang Effloresco's Kimara
12. Rang Venia von H.P-Kammermann


Rüden(9)
2. Rang Velvet Feet von Nadine Leschka


Rüden Senioren
1. Rang Royal Spirit

 

WWCS Whippet Cup Rennen 2012
Hündinnen (14)
5. Rang Titbit
11. Rang Starlight
12. Rang Voice


Rüden(7)
4. Rang Velvet Feet von Nadine Leschka

 

Titbit wird die tolle Auszeichnung  "Schweizer Champion für Schönheit und Leistung WWCS Rennen" mit dem Zertifikat Nr. 36 überreicht.

Februar 2013

Winterfreuden

 

Soll mal einer sagen Whippets seien "Gfrörli"....


Beim ausgelassenen Spiel im hohen Schnee vergessen sie sogar die grosse Nässe und Kälte!

Es kann nur einer König werden...

 

....am 6. Januar !


Im Welpenzimmer haben wir schliesslich nur Prinzessinnen....