23.11.2014

Spannung bis zum absoluten Saison-Schluss

Mit dem Adventscoursing in Gunterswilen wollten wir unsere Saison 2014 beenden. Fast wurde uns allen der dichte Nebel zum Verhängnis.
Zur grossen Freude der Hunde (und der Veranstalter und der Besitzer) kam es dann nach den Mittag doch noch zu einem Lauf.
Mit grossem Eifer kämpften sie noch ein letztes Mal dieses Jahr und belegten folgende tollen Plätze:

Hündinnen (8)
1. Rang mit CACL:  Voice (Archivbild)

Rüden (7)
3. Rang Hilly-Billy
5. Rang Velvet Feet von Nadine Leschka

Senioren gemischt (3)
1. Rang Titbit
2. Rang Starlight


Und nun gibts vorerst einmal Winterpause!



 

Fuchsjagd in Lotzwil


Gratulation an Béatrice Meyer mit Xanelle: Trotz einer Super-Zeit im ersten Vorlauf startet Xanelle (als einzige Vertreterin aus dem Stall Goldenblue)  im B-Finale, welches sie bravourös gewinnt und sich damit den begehrten Fuchsschwanz sichert.

 

gleich nochmals Podest-Plätze am Derby in Rifferswil

Solorennen und Bahn- Premiere seit dem schweren Unfall vor 1 Jahr

3. Rang Kimara Effloresco's (sh. Archiv- Bild von B. Koller)
 

 Whippet Rüden(6)
2. Rang Win Fynn von Claudia Wachsmut
3. Rang Hilly-Billy
Top Gun leider verletzt


Whippet Senioren(4)
1. Rang und Derby-Siegerin Titbit
2. Rang Starlight
Toffy leider verletzt


Whippet Hündinnen (8)
7. Rang Xanelle von Béatrice Meyer
8. Rang Voice


Whippet Nat. Grössenklasse
5. Rang Walk of Fame

 

Coursing-Schweizermeister 2014 im Triopack in Aarau

 

 

 

Coursing-Schweizermeisterin Xanelle of Goldenblue von Béatrice Meyer

Herzliche Gratulation an die in der Zwischenzeit gereifte Hündin!





 

Coursing Schweizermeister 2014 Hilly-Billy v. Dia-Robinne

 

 

 



 

Coursing-Schweizermeisterin Senioren Titbit of Goldenblue

 

 


und weitere sagenhafte Resultate:


Whippet Hündinnen
Voice 3. Rang (10)

Whippet Nat. Grössenklasse Hündinnen
Walk of Fame 3. Rang (4)

Whippet Hündinnen Senioren

Starlight 3. Rang (4)

 



 

14.09.2014

Zwei Medaillen an der Disc-Dog-Weltmeisterschaft in St. Gallen!


Ymba und Voice gewinnen Gold und Silber!


Zwar nicht beim Frisbee-Turnier,
aber beim gleichzeitig stattfindenden Plausch-Hunderennen auf dem Nebenfeld!

Es hat Spass gemacht!





 

23. und 24. August 2014

Zuchtziel S+L mehr als erreicht!


Die diesjährige Whippet-Jahresausstellung 2014 zusammen mit dem grossen Preis von Tuniberg in Freiburg i.Br. war für die Goldenblues ein lohnenswerter Ausflug.


Bei den Veteranen (5) startet Royal Saron von Manuela Huser (Sevelen) als erster und wird mit einem ausführlichen Richterbericht beschrieben.
Die GK (7) eröffnet Top Gun und gewinnt diese mit einem ebenfalls äusserst detaillierten und wunderschönen Richterbericht mit V1 VDH. Am Schluss gibts sogar noch das RCAC dazu.
Auch Hilly-Billy startet in der GK und wird mit V4 bewertet.


Bei den Hündinnen wird unsere Jüngste Ymba in der Babyklasse (1) gemeldet, die sie sehr vielversprechend meistert, sich bereits sehr gut zeigt und im Ehrenring zum Welpen-BIS gewählt wird. Es macht so viel Spass mit ihr.



Spannende Felder und interessante Läufe am Renn-Sonntag spornten unsere Hunde zu Hochleistungen an.

Top Gun verpasst den Sieg bei den Senioren (3) um 3 Hundertstel-Sekunden und mit dem hervorragenden zweiten Platz wird er Sieger für S+L.

Hilly-Billy  läuft bei den A-Klasse Whippets gemischt (10) unter der gestreiften Decke im Finale ein tolles Rennen, das er auf Rang 6 beendet und damit zweiter wird bei der Konkurrenz um S+L.

Unsere Hündin Voice muss sich auch mit allen Cracks der A-Klasse einteilen lassen und läuft im B-Finale ihre persönliche Bestzeit, landet  trotzdem auf dem 10. und letzten Rang, aber wir sind stolz auf sie und all die anderen aus unserem Stall.



 

27.07.2014

Die Erfolgsserie geht weiter....


Am internationalen Coursing in Rifferswil stehen die Goldenblue's alle auf dem Böckli:

Whippet Hündinnen (17)
2. Rang Starlight
4. Rang Voice

5. Rang Wyleen von Isa Zeo
6. Rang Xanelle von Béatrice Meyer an ihrem ersten Coursing: BRAVO!

Whippet Rüden (12)
2. Rang RCACIL Hilly-Billy v. Dia-Robinne



 

13.07.14

Medaillenrausch an der Bahn-SM in Lotzwil


Keine Siegerdecke, aber viele tolle Resultate der Goldenblues und "Zugewanderten":


Whippet Rüden (8)
5. Rang Win Fynn von Claudia Naef
6. Rang Hilly-Billy


Whippet Hündinnen (13)
9. Rang Xanelle von Béatrice Meyer
12. Rang Voice


Senioren Hündinnen (8)
3. Rang Toffy von Sandra Beer
4. Rang Titibit

7. Rang Starlight


Senioren Rüden (6)

3. Rang Top Gun


Nat. Grössenklasse Hündinnen (3)
3. Rang Walk of Fame

 

 

 

5./6. Juli 2014

Nochmals Hilly-Billy!


An der CAC Ausstellung gewinnt Hilly-Billy die GK mit V1CAC und wird beim Ausstich zum BESTEN RÜDEN erkoren.

Top Gun startet in der CHK und erreicht das V2 mit RCAC.

Unsere jüngste Ymba macht ihre erste Ringerfahrung in der Welpenklasse. Einfach süss.

 

 

 

29. Juni 2014

Traumhaft!


Unser Hilly-Billy v. Dia-Robinne steht an der Coursing-EM in Italien auf dem Podest im 3. Rang.


Die Gefühle sind überwältigend, die Freude riesig. Ganz Speziell war auch die am Schluss der Siegerehrung ertönende  Schweizer-Hymne, gespielt für den neuen Europameister Silverhawk's u-turn von Antje Wullschleger und Marianne Felt, dem wir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich gratulieren.

 

 

Sportliches Pfingstwochenende


9. Juni 2014 Frühlingscoursing Aarau


Das WWCS-Coursing in Aarau brachte unserer Starlight Glück. Kurz nach ihrer Babypause brilliert sie "in alter Frische" im Coursing-Gelände, gewinnt bei den Whippet Hündinnen (8), wird Rassebeste und gleich auch noch Tagessiegerin.

 


7. Juni 2014 CACIL Rennen Versoix


Am Pfingstsamstag können wir es uns nicht nehmen lassen, den weiten Weg zu unseren welschen Freunden nach Versoix auf uns zu nehmen.
Die Reise hat sich mehr als gelohnt: Hilly-Billy schafft es unter der gestreiften Decke ins bestens besetzte A-Finale und erläuft dort den ausgezeichneten 5. Rang (12).
Top Gun kommt bei den Senioren Rüden glücklich und gesund als 4. ins Ziel.

Voice und Xanelle- Mutter und Tochter-  duellieren sich fair im B-Finale. Xanelle kämpft lange verbissen im Pulk mit und belegt schlussendlich Rang 11 vor Voice auf Rang 12.


Bei den Senioren Hündinnen (8) legt Toffy von Sandra Beer im A-Final tüchtig zu und steht am Schluss auf dem stolzen 2. Rang.

 

 

29.05.2014

Auffahrts-Tradition: Clubmatch WWCS


Wie jedes Jahr an Auffahrt wohnen wir mit unseren Hunden dem WWCS-Clubmatch bei. Mit von der Partie- mit und ohne offizielle Teilnahme -  waren noch zahlreiche weitere Goldenblues, wodurch der Tag zu einem richtig erfreulichen Treffen wurde.

Auf dem Bild sind stellvertretend Titbit und ihre 3 Kinder Win Fynn, Walk of Fame und Wyleen zu sehen.
Die Resultate beim Rennen waren denn auch überzeugend. Bei den Whippet Rüden standen 2 Goldenblues und unser Holländer auf den Podestplätzen:
1. Rang Win Fynn von Claudia Naef
2. Rang Hilly-Billy
3. Rang Top Gun


Bei den Whippet-Hündinnen schaffte es Walk of Fame auch auf das Siegespodest, und Wyleen von Isa Zeo auf den 3. Platz.


An der Ausstellung konnten unsere sportlichen Typen den Richter nicht überzeugen. Er bewertete sie  allesamt mit SG in den unplatzierten Rängen.


Zum Schluss stand Wyleen mit Isa Zeo noch im S+L-Ausstich um den Entenweid-Pokal, den der Rüde Druantia's Gilroy the Eyes of Truth von Marcel und Evelyne Amstad für sich entschied. Herzliche Gratulation.

 

 

DIE LETZEN WOCHEN.....

 

Wir gratulieren den stolzen Besitzern unserer Hunde und freuen uns sehr über die ereichten Resultate der letzen Zeit:

 

Toffy von Sandra Beer gewinnt den gemischten Seniorenlauf am Rennen in Lostallo.

 

Royal Shiraz von Ann-Britt Haferl gewinnt mit V1 das Veteranen CAC an der Ausstellung in Freiburg, D.


Xanelle von Béatrice Meyer läuft in ihrem ersten Rennen in Lotzwil mit einer tollen Zeit auf den 7. Schlussrang.


Win Fynn von Claudia Naef erreicht im starken Feld der Whippet Rüden den fantastischen 3. Rang. Stolz präsentiert er stellvertrendend für all die anderen seinen Pokal!


Auch wir waren nicht nur untätig:
An der IHA St. Gallen wird unsere Never Say Never zwei mal  Veteranensiegerin und kommt am Samstag im Ehrenring sogar in die engste Auswahl des Veteranen-BIS.

Hilly-Billy schlägt sich prima in der OK mit V3.

21. April 2014

Wohlverdiente Ruhe nach tollen Leistungen...


...das gönnen sich unsere Hunde jetzt. Und wir geniessen den Blick auf die hocherfreuliche Rangliste des Ostercoursings in Rifferswil:

Whippet Rüden (7)
Hilly-Billy: 1. Rang mit CACL

Whippet Hündinnen (13)
Voice: 3. Rang
Titbit: 7. Rang
Wyleen: mit der viertbesten Punktzahl aus dem ersten Lauf musste sie leider verletzt zurückgezogen werden

Whippet Nat. Grössenklasse gemischt (6)
Walk of Fame 1. Rang mit CACL

5. März 2014

jetzt sind sie da!


...die zwei Mädels und der Boy des Y-Wurfes.
Willkommen bei uns!

 

 

WWCS Jahreswertungen 2013


An der diesjährigen GV des WWCS durften wir eine fantastische Anzahl Zinnbecher in Emfpang nehmen und freuen uns mächtig über folgende Jahressieger 2013:


1. Rang Whippet Cup Coursing  Rüden Hilly-Billy v. Dia-Robinne
2. Rang Whippet Cup Coursing Hündinnen Toffy von Sandra Beer!

1. Rang Whippet Cup Coursing Senioren Hündinnen Starlight
1. Rang Whippet Cup Coursing Nat. Grössenklasse Walk of Fame
1. Rang Whippet Cup Rennen Nat. Grössenklasse Walk of Fame


Grosser Erinnerungsbecher für den Entenweid-Sieger  Top Gun 



27. Januar 2014

Happy Birthday!


Heute feiern unsere beiden Schwestern Nightingale und Nitribit (im Bild) ihren 12. Geburtstag!

Wir wünschen beiden weiterhin viel Spass und Freude in ihren Rudeln und bei ihren Familien bei Weidmann's und im "Paradies"!

 



Januar 2014

Kimara Rapport



Kimara läuft nach ihrem schweren Unfall jetzt wieder regelmässig auf vier Beinen und fast rund, dank intensiver medizinischer, homöopathischer und physiotherapeutischer Behandlungen aller Art, Wasser- und Laufbandtraining usw.
Wir hoffen für sie, dass sie in diesem Jahr endlich wieder ihre angeborene ausgeprägte Lauffreude ausleben kann.